Heilpraktiker Berufs-Bund


Qualifiziertes Weiterbildungsprogramm mit streng begrenzten Teilnehmerzahlen

Lernstrategien (Fi2709/19)

Am 27.09.19
Ort: Heppenheim
Kategorie: Seminar

Freitag, 27. September 2019, 10.00 - 17.00 Uhr

Lernstrategien

In Zusammenarbeit mit "Fachschule für Naturheilverfahren Neue Horizonte", Heppenheim als Veranstalter

Referentin: Susanne Cranz, Heilpraktikerin

Wie funktioniert das Lernen? Wie kann ich meine kognitiven Fähigkeiten steigern und das Lernen erleichtern, so dass es mir Spaß macht? Wie lerne ich persönlich, was blockiert mich, was ist meine individuelle Strategie?

Das sind alles Fragen, die sich Susanne Cranz gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Patienten gestellt und über viele Jahre bearbeitet hat. Auf Basis dieser langjährigen Erfahrung auch aus der Kinesiologie, Neurologie, Lernforschung und Physiotherapie hat sie diesen praxisorientierten Kurs zusammengestellt. Er ist ein Einblick in die faszinierende Welt des Lernens.

Kursusinhalt:

Lernen
Was geschieht beim Lernen? Wie funktioniert das Gehirn? Wie finde ich den Zugang zu meinen Ressourcen

Stress
Brett vor dem Kopf? Denken unter Stress? Noticing – Selbstwahrnehmung! Verbesserung der Konzentration

Atmung
Die Macht über sich behalten. Was macht die Atmung mit mir? Wie kann ich die Atmung für mich nutzen?

Hirn-Integrationsübungen
Verstecktes finden! Wie aktiviere ich alle Ressourcen des Gehirns zum Lernen?       

Entspannung
Zentriert sein! Die Macht der Gedanken. Meine persönliche Energiequelle finden 

Praktische Tipps und Tricks zum Lernen
Aus der Naturheilkunde, Akupunktur, Aromatherapie, Schüsslersalze, Meditation etc. 

Zielgruppe
Einsteiger/innen, Laien, Lehrer, Therapeuten, Heilpraktiker, Ärzte

Gebühr:
120,00 € pro Person - Mitglied HBB: 110,00 € pro Person


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden! Lesen Sie mehr