Heilpraktiker Berufs-Bund

Heilpraktiker Berufs-Bund

Zwiebel Heilpflanze des Jahres 2015

NHV Theophrastus: Zwiebelheilpflanze des Jahres 2015

Die Zwiebel (Allium Cepa) wurde durch eine Jury des NHV Theophrastus zur Heilpflanze des Jahres 2015 gewählt. Das gab der Verein am 3. Juni 2014 bekannt. „Wir wollen mit der Wahl den heilenden Aspekt der Zwiebel wieder mehr hervorheben, äußerste Christine Schäfer, Vorsitzende der Jury. So ist die Zwiebel unter anderem bei Appetitlosigkeit und zur Vorbeugung altersbedingter Gefäß-veränderungen wirksam.

Aus Pressemitteilung NHV Theophrastus – Verein zur Förderung der naturgemäßen Heilweisen nach Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus e.V. - 03.06.2014.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anm.d.Red.: Sehr bekannt und erfolgreich ist unter anderem der Einsatz von Allium bei wundmachendem Fließschnupfen.

Drucken