Heilpraktiker Berufs-Bund

Heilpraktiker Berufs-Bund

Warnung

Vorsicht bei Angeboten zur Erfassung in Verzeichnissen

Beispielhaft sei die „Gewerbeauskunft-Zentrale.de - Erfassung gewerblicher Einträge –“ genannt. Dieses Unternehmen verschickt sogenannte Fragebögen zur Erfassung gewerblicher Einträge. Wie üblich steht dann im kleingeschriebenen Text unter der Überschrift „Leistungsübersicht/Eintragungsdarstellung“ der Hinweis, daß der Mar- ketingbeitrag jährlich Euro 569,60 beträgt und die Eintragung für zwei Jahre erfolgt. Ein Kostenaufwand dann von ins- gesamt über Euro 1.000,00. Ob dieses Eintragungsangebot als Empfehlung des Betriebes eine erfolgreiche Empfehlung darstellt, sei dahingestellt und mag jeder selbst beurteilen.

Wir meinen, daß dies wohl kaum Patientinnen und Patienten in die Praxis bringen wird.

Alle Angebote, egal von wem und wie sie aussehen, genau prüfen, alles lesen. Im Zweifelsfall Informationen einholen.

Drucken