Heilpraktiker Berufs-Bund

Heilpraktiker Berufs-Bund

Motorradtour 2017 - HBB

Auf Tour im Thüringer Wald

IMG 4167

 

 

 

Die 22. Heilpraktiker - Motorrad - Tour fand im Thüringer Wald statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer reisten Donnerstags an und quartierten sich im "Hotel Thüringer Hof" in Floh-Seligenthal ein. Abends beim gemeinsamen Abendessen begann dann ein wichtiger Teil dieser Touren: Gespräche, Erfahrungsaustausch, Freundschaft.

Für Freitag und Samstag waren zwei Touren geplant, um den ganzen Thüringer Wald mit seinen Schönheiten kennen zu lernen und zu erleben.

523187887.727208

 

 

 

 

 

 

 

 

Verkehrsumleitungen und drei interessante Besichtigungen erforderten einige Abkürzungen bei den vorgesehen Touren. Die Besichtigungen lohnten sich aber als Abrundung des Gesamtprogramms.

Nach dem Dauerregen Tage zuvor, war uns Petrus hold gesonnen und ließ an beiden Tourentagen keinen Tropfen zu. Wir müssen sicher für Petrus etwas Besondxeres gewsesen sein.

Einige Freundinnen und Freunde, die aus wichtigen anderen Terminen und aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr absagen mußten, müssen ganz sicher bedauern, daß sie bei diesem Erlebnis nicht dabei sein konnten. Die jetzt etwas reduzierte Gruppe erlebte schöne Tage.

Kurven über Kurven mit herrlichen Ausblicken in dieser wunderbaren Natur sind eine wahre Freude für Motorradbegeisterten.

Schaubergwerk Marienglashütte
523187930.636414523187915.969634

 

 

 

 

IMG 4173

 

 

 

 

 

 

 

6 Millionen Menschen haben dieses Schaubergwerk bereits besucht. Die Marienglashöhle ist eine Schauhöhle. Sie ist zum größten Teil keine Naturhöhle, sondern besteht überwiegend aus Hohlräumen, die durch den Gips- und Kupferbergbau entstanden. Deshalb wird sie auch als Schaubergwerk geführt. Die als geologisches Naturdenkmal eingetragene Höhle liegt in der Mitte zwischen den beiden Ortschaften Friedrichroda und Bad Tabarz. Es ergeben sich wunderbare Eindrücke und Lichtreize. Vor allen Dingen gibt sie Aufschluß über die frühere Arbeitswelt und den Arbeitseinsatz von Kindern.

 Waffenmuseum Suhl
Waffenmuseum Suhl Spezialmuseum zur Geschichte der Suhler Handfeuerwaffen 1

 

 

 

 

 

 

 

Europas einziges Spezialmuseum für Handfeuerwaffen.
Die Waffensammlung zeigt auf drei Etagen die fast 600jährige Geschichte der Suhler Fertigung von Handfeuerwaffen. Besucher werden über die vollständige Herstellung der Waffenfertigung informiert, angefangen vom Bergbau, der Eisenerzgewinnung, der Arbeit der Schäfter, Waffenschmiede und Graveure. In den Räumen des Museums werden über 460 Waffen und viele andere Exponate gezeigt.

Rennsteiggarten
IMG 4158IMG 4168

 

 

 

 

 

 

 

IMG 4163IMG 4161

 

 

 

 

IMG 4159

Ein Rundgang als Zwischenbesichtigung ist viel zu wenig. Ein besonderes Naturerlebnis, gerade für uns Heilpraktiker. Einen ganzen Tag und mehr kann man in diesem herrlich gelegenen Gartenlandschaftsparadies verbringen. Rund 4.000 Pflanzenarten aus den Gebirgen Europas, Asiens, Nord- und Südamderika, Neuseeland und den artischen Regionen können bewundert werden. Natürlich geben auch Kräutergärten Auskunft über ihren medizinischen Einsatz.

Thüringen ist eine Reise wert.

 

 

Drucken